Ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein geht mit der Jugendrangliste in Dorf-Mecklenburg und der Landeseinzelmeisterschaft O19 zu Hause zu Ende🏅

Am Samstag spielte unsere Jugend eine sehr erfolgreiche Rangliste in den Altersklassen U11-19 in Dorf-Mecklenburg🏸
Bei diesem Turnier hat sich wieder gezeigt, wie stark der Zusammenhalt bei unseren Kids ist!
Wir erkämpften uns insgesamt einen 3. Platz, drei 2. Plätze und dreimal den 1. Platz 🥇🥈🥉

 

Gleich am nächsten Tag ging es für Viele aus unserem Verein weiter mit einem der wichtigsten Turniere im Jahr. Der Landeseinzelmeisterschaft O19!
Es war ein voller Erfolg!
Die besten Spieler*innen aus verschiedenen Vereinen des Bundeslandes traten gegeneinander an, um den begehrten Titel des Landesmeisters zu gewinnen. In den Kategorien Herren- und Dameneinzel, Damen- und Herrendoppel und Mixed wurden packende Spiele ausgetragen. Alle Spieler*innen zeigten ihr Können und sorgten für spannende und mitreißende Momente.

Im Mixed konnte unsere Trainerin Katja mit dem jungen Nachwuchstalent Finn den ersten Platz erreichen. Zudem erreichte Finn im Einzel den dritten Platz und wurde mit seinem Partner Claudio im Herrendoppel zweiter. Im Herrendoppel konnten sich zudem Stephen und Patrick den dritten Platz erkämpfen. Im Damendoppel gingen die beiden dritten Plätze an unseren Verein. Wilhelmine und Alina und Augustine und Mara erreichten diesen Platz. Den zweiten erkämpften sich nach einem starken Auftritt im Finale Yara und ihre Doppelpartnerin aus Stralsund. Im Dameneinzel zeigten Wir uns genauso stark. Nach zwei aufregenden Halbfinalen erkämpften sich Alina und Wilhelmine jeweils den Platz ins Finale. Wilhelmine gewann in drei Sätzen gegen Alina und erkämpfte sich somit den Gesamtsieg.

Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg und hat gezeigt, welches Potenzial im Badmintonsport steckt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und die Zuschauer mit ihrem Können beeindruckt. Wir freuen uns bereits auf die nächste Landesmeisterschaft und sind gespannt, welche Talente dort ihr Können unter Beweis stellen werden.