Am ersten Spieltag der neuen Landesliga-Saison 2021/22 musste sich die erste Mannschaft am Ende mit einem Remis und einer Niederlage zufrieden geben.

Im Auftaktspiel gegen den Greifswalder SV98 konnten beide Herrendoppel gewonnen werden, weitere Siege gab es im zweiten Herreneinzel (Claudio) und im Dameneinzel (Jana). Im abschließenden Mixed ging es dann um Sieg oder Unentschieden. Trotz einer starken Leistung von Stephen und Alina, reichte es nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel (21:19 / 18:21 /22:20) am Ende leider nicht zum Sieg. Hier konnte der GSV im entscheiden dritten Satz sogar noch zwei Matchbälle abwehren.

Im zweiten Spiel gegen den BSC95 Schwerin konnten nur das zweite Herrendoppel (André & Stephen) und erneut Claudio im zweiten Einzel erfolgreich punkten.

Wieder sehr knapp reichte es in dieser Begegnung für Jana im Dameneinzel und -doppel mit Alina  nicht zum Sieg. Beide Spiele wurden im dritten Satz knapp mit 20:22 an die ebenfalls stark spielenden Schwerinerinnen abgegeben.

Mit einem Quäntchen mehr Glück wäre heute ein Sieg und ein Unentschieden möglich gewesen.

Die Spielberichte und aktuelle Tabelle der Landesliga sind über turnier.de abrufbar.