Mit 5 Landesmeistertiteln kehrte die Einheit Greifswald Jugend von den Landesmeiterschaften U11-U19 aus Güstrow zurück. Zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen gehörten dabei Wilhelmine Witthus und Yara Metzlaff. Herzlichen Glückwunsch!

(1) Wilhelmine siegte in drei langen Sätzen im ME Finale gegen Jandura aus Saßnitz in der Altersklasse U15. (2) Zusammen mit Rike Grawe gewannen sie das MD im Finale gegen Hoth/Sandhu aus Göhren.

(3) Den dritten Landesmeister erkämpfte sie mit dem Schweriner Partner Levi Friedrich im Mixed gegen ihre BSV-Vereinskameraden Lennard Schimps/Rike Grawe. Eine sehr gute Leistung für Wilhelmine, Rike und Lennard.

(4) In der U13 im ME gewann Yara den Landesmeister gegen ihre „ alte“ Rivalin Jette Hoth (Göhren) sicher in 2 Sätzen. Hier wurde Augustine Witthus, ihre Vereinskameradin Dritte.
(5) Zusammen wurden Yara und Augustine Landesmeister im MD, ebenfalls gegen eine junge Göhrener Paarung Podke/Schmiedenberg.

Zweite der Landesmeisterschaft wurden in der AK U17 im MD, Lilly Kahl/Mathilde Witthus, nur die Schweriner Rudolph/Sommerfeld waren im Finale besser.

Einen weiteren Vize erkämpfte Ole Windisch im JE, hier war nur Finn Hellbach (Göhren) besser. In dieser AK wurde er zusammen mit Lennard Schimps Dritter im HD.

In der U19 verlor Alina Schimps erst im Finale gegen die Favoritin Hardt (Schwerin). Bis dorthin eine Erfolgsbilanz und jetzt eine neue Zielsetzung. Alina und Ole Windisch spielten bis zum Halbfinale ein sehr gutes Mixed und wurden Dritte. Hier können beide die Ziele durchaus höher stecken.

Unserer JE U13,Emil Pohl, gewann seine Vorrundenspiele deutlich. Im Finale verlor er gegen den starken Rostocker Kalle Kupzig in zwei Sätzen. Damit sicherte sich Emil den zweiten Platz. Zusammen mit Justus Vogelsang wurde Emil Dritter im Jungendoppel. Hier belegten Levi Tessaro mit Emil Windisch den fünften Platz.

Das Fazit der Trainer: Eine sehr gute Meisterschaft der BSV Einheit Greifswald Jugend im Badminton.

Hier findet ihr Bilder der Siegerehrung und alle Platzierungen.

Erfried Michalowsky