Zwei Finalsiege beim Breitensport-Doppelturnier „60 Jahre Badminton in Aklam“. Mit vier Erwachsenen und zehn Nachwuchspielern spielte der BSV Einheit Greifswald zum 60-jährigen Jubiläum von Grün-Weiß 90 Anklam erfolgreich auf.

Unsere Jugendspieler Alina Schimps/ Rike Grawe spielten ausschließlich gegen Erwachsene und konnten das Finale gegen Müller/ Heiden aus Anklam für sich entscheiden. Ein toller Erfolg unserer Jugendspieler.

Weiter gegen die Großen konnten unsere Jugendlichen Lilly Kahl/ Anna Briese mit dem 5. Platz und Alexandra Noack/ Lara Waterstradt mit dem 6. Platz überzeugen. Die Schwestern Mathilde und Wilhelmine Witthus mußten hier noch Lehrgeld zahlen.

Einen weiteren Finalsieg gab es im Herrendoppel durch Martin Küstner/ Erfried Michalowsky über Birkholz/ Claar aus Bützow. Außerdem konnten Thomas Kahl/ Edgar Michalowsky  und unsere Jugendlichen Ole Windisch/ Lennard Schimps den 4. bzw. 8. Platz erkämpfen.

Im Mixed erreichte die Paarung Martin Küstner/ Rike Grawe den 2. Platz und mußte nur der starken Paarung Lohm/ Birkner aus Güstrow den Vortritt lassen. In dieser Disziplin erspielten sich Thomas und Lilly Kahl einen sehr guten 5. Platz.

Das war für unsere Nachwuchsspieler (13- 16 Jahre) das erste große Turnier in einem Erwachsenenturnier, und das mit vielen großen und kleinen Erfolgen. Weiter so !
Erfried Michalowsky/Trainer