Der letzte Spieltag in der Landesklasse ist vorbei, und unsere Zweite ist damit nun offiziell und endgültig Meister. Es war schon zu Beginn klar, dass auch zwei Niederlagen nichts mehr an der Tabellenspitze hätten verändern können, dennoch waren alle angetretenen Spieler hoch motiviert, auch am letzten Tag noch einmal zwei Siege einzufahren.

So ging es zunächst gegen Neubrandenburg/Bützow. Die Hinrunde war bereits mit 8:0 ausgegangen und auch in der Rückrunde war das Ergebnis recht eindeutig. Es konnten ebenfalls alle acht Spiele gewonnen werden und das zumeist auch in 2 Sätzen. Lediglich André ging im 2. Herreneinzel in einen dritten Satz, gewann diesen dann aber klar zu 6.

Die zweite Begegnung des Tages ging gegen Saßnitz/Stralsund. Hier war die Hinrunde mit 5:3 knapp ausgegangen, die Rückrunde und auch das gleichzeitig letzte Spiel der Saison verlief deutlich besser. Mit einem 7:1-Sieg war der Saisonabschluss perfekt. Im 1. Herreneinzel musste sich Stephen seinem starken Gegner geschlagen geben. Dem gegenüber konnten René im dritten Herreneinzel und das Mixed um Amanda und Sebastian ihre Leistung noch einmal steigern und im Gegensatz zur ersten Begegnung gegen die Mannschaft zwei Siege einfahren, wobei das Mixed und letzte Spiel des Tages besonders im ersten Satz noch einmal spannend war: mit 29:27 und 21:16 ging es schlussendlich aus. Vor allem aber das Damendoppel von Amanda und Franzi konnte klar mit je 21:7 gewonnen werden.

Der letzte Spieltag der Saison war, trotz unvollständiger Mannschaft, noch einmal ein super Abschluss. Mit keinem verlorenen oder unentschiedenen Spiel ist die Mannschaft am Ende souverän Erster geworden. Glückwunsch!