Am vergangenen Sonntag bestritt unsere erste Mannschaft ihren letzten Spieltag in der Landesliga in der heimischen Halle in Greifswald. Dabei bestanden nur noch theoretische Chancen auf den Titel, wenn der Gastgeber, Greifswalder SV 98, den aktuellen Tabellenführer, BSC 95 Schwerin, geschlagen hätte. Anschließend müsste ein eigener Sieg gegen Schwerin her.

Im ersten Spiel gegen die SG Neubrandenburg/Bützow taten sich unsere Akteure schwer, die Spiele gingen sehr knapp aus. Am Ende stand aber ein verhältnismäßig deutlicher 7:1 Sieg zu Buche. Hier muss aber fairerweise gesagt werden, dass sich die Mannschaft der SG Neubrandenburg/Bützow kämpferisch präsentierte. Parallel beobachtete man die Nachbarbegegnung, die an Spannung und unglücklichen Umständen kaum zu überbieten war. Am Ende rettet Schwerin das Unentschieden, um den Meistertitel uneinholbar mit einem Punkt Vorsprung zu sichern.

In der zweiten Partie des Tages trat man gegen den frisch gebackenen Mannschaftsmeister an. Wie erwartet, entwickelten sich gerade in den Herrendoppeln knappe Spiele, von denen das Erste um Claudio und Nick gewonnen werden konnte. Das Damendoppel von Luise und Katja war diesmal eine relativ klare Sache, Zwischenstand 2:1. Die Einzel stellte die Mannschaft leicht um und konnte das 1. und 2. Herreneinzel, gespielt von Matze und André, recht deutlich gewinnen. Nachdem das Dameneinzel und das 3. Herreneinzel nach Schwerin gingen, holte das Mixed um Nick und Franzi in 2 knappen und einem dritten deutlichen Satz, den entscheidenden Siegpunkt zum 5:3 Endstand.