Am letzten Punktspieltag im Jahr 2018 waren wieder alle unsere vier Mannschaften unterwegs. So hatte unsere 1. Mannschaft ein Heimspiel, unsere 2. Mannschaft spielte in Rostock und unsere 3. und 5. Mannschaft waren in Güstrow.

Mit einem deutlichen 7:1 Sieg gewann die SGG in der Landesliga und konnte sich damit vor dem Jahreswechsel auf den zweiten Tabellenplatz vorkämpfen. Die Partie war bestimmt von sowohl 3-Satz-Spielen als auch eindeutigen und teils auch knappen Sätzen. Und trotz unvollständiger Mannschaft war der Gewinn am Ende auf Seiten unserer Spieler: Katja Michalowsky, Luise Kunzmann Nick Kloß, Patrick Wysocki, Claudio Fiebig und Mathias Birkholz. Im neuen Jahr steht sodann noch ein weiterer Spieltag auf dem Plan, dann heißt es noch ein mal alles geben.

In der Landesklasse konnte die zweite Mannschaft den ersten Tabellenplatz weiter ausbauen. Mit zwei 6:2 Siegen gegen PSC Demmin und PSV Rostock war es ein erfolgreicher Punktspieltag für unsere Spieler: Amanda Wiesenthal, Anne Schlatter, Franziska Bethge, Sebastian Greif, René Munkelt, Stephen Megges und André Melzer. Dabei waren im ersten Spiel gegen Demmin vor allem unsere Herren Punktelieferanten und konnten alle ihre Spiele gewinnen, bei den Damen reichte es leider nicht immer ganz… In der zweiten Begegnung gegen Rostock wurden ebenfalls nur zwei Spiele abgegeben, was im Gegensatz zur Hinrunde eine Verbesserung des Endergebnisses war.

Unsere fünfte Mannschaft trat zum Spiel gegen Stralsund und unsere dritte gemischte Mannschaft an. In der ersten Partie, gegen Stralsund, konnten unsere Spieler das zweite Herrendoppel und dritte Herreneinzel für sich entscheiden, wobei auch unser Nachwuchs mit Alina und Lily ein tolles Spiel mit drei Sätzen im Damendoppel absolvierte. Gegen unsere Dritte reichte es am Ende ebenfalls nur zu einem 2:6, auch hier wurden dieselben Spiele gewonnen. Dennoch war es vor allem für die jüngeren Spieler eine tolle Gelegenheit Erfahrung zu sammeln.