Am heutigen Sonntag waren drei unserer vier Mannschaften im Einsatz. Für unsere Erste ging es nach Schwerin, unsere Zweite und Dritte fuhren in aller früh nach Güstrow zum Punktspieltag.

In der Landesliga traf unsere Spielgemeinschaft auf die Mannschaften vom MS Neubrandenburg Bützow I und BSC 95 Schwerin I. Diese Begegnungen fanden zuvor bereits schon einmal statt, zu Ugunsten unserer Spielern, die Motivation war daher groß. In der ersten Partie gegen den BSC 95 konnten erwartungsgemäß schwere Spiele beobachtet werden. Es kam zu einigen dritten Sätzen sowie knappen Endständen. Am Ende konnten das zweite Herrendoppel, das Damendoppel, Dameneinzel und Mixed Punkte liefern, und damit den Endstand von 4:4. Im zweiten Spiel gegen MS Neubrandenburg/Bützow lief es deutlich besser für unsere Leute. Bis auf ein Herreneinzel konnten beinahe alle anderen Spiele in klaren 2 Sätzen gewonnen werden und damit stand es am Ende 7:1. An diesem Tag war die Mannschaft wieder vollständig und zwar mit: Katja Michalowsky, Luise Kunzmann, Claudio Fiebig, Nick Kloß, André Wiechmann und Mathias Birkholz. In der Tabelle der Landesliga konnte sich unsere erste Mannschaft damit auf den dritten Tabellenplatz vorkämpfen, Glückwunsch!

Für unsere Spieler der Landesklasse ging es in Güstrow um den ersten Tabellenplatz. Gleich in der ersten Begegnung, gegen den BSC 95 Schwerin II, stand die Entscheidung an. Mit einem 5:3 konnte sich unsere zweite Mannschaft durchsetzen. Gewinnbringend waren sowohl beide Herrendoppel als auch das Damendoppel, Dameneinzel und Mixed. Im zweiten Spiel des Tages traf unsere SGGG II auf die Mannschaft MS Neubrandenburg Bützow II. Hier war der Endstand mit 8:0 sehr deutlich auf Seiten unserer Spieler. Taktische Änderungen wurden im zweiten Herrendoppel, Mixed und bei den Damen vorgenommen. Am Ende dieses Punktspieltages tat sich außerdem auch etwas in der Gesamttabelle der Landesklasse: mit dem Sieg über die bisher führende Mannschaft aus Schwerin, rutschte unsere zweite Mannschaft mit 6 gewonnenen von 6 gespielten Partien auf den ersten Platz. Tolle Leistung und Glückwunsch an alle Spieler, die da waren: Amanda Wiesenthal, Kerstin Vetter, Franziska Bethge, Stephen Megges, André Melzer, Patrick Wysocki, Sebastian Greif und René Munkelt. Von ihnen konnten allesamt gewinnbringende Punkte liefern und auch die Stimmung und Unterstützung in der Halle, sowie vor und nach den Spielen haben wieder gezeigt, dass die Spielgemeinschaft menschlich und charakterlich zusammenpasst.