13 Aktive des BSV Einheit Greifswald traten mit Erfolg die Reise nach Malchin an:
1 Landesmeistertitel, 3 Silber- und 6 Bronzemedaillen!

Völlig überraschend gewann das Jungendoppel U13 Emil Pohl/Lennard Schimps den Landesmeistertitel 2018. Die Finalisten aus Saßnitz bzw. Güstrow konnten jeweils in 3 Sätzen besiegt werden.

Beide gewannen in Ihren Altersklassen auch noch Bronze im Jungeneinzel; Emil in U11 und Lennard in U13. Ein großartiger Einsatz beider Spieler.

Bei den Jüngsten gewann Yara Metzlaff in der U11 die Silbermedaille. Es war ein knappes Finale gegen Jette Hoth aus Göhren.  Gratulation Yara!

Bei den jungen Damen U13 hatten wir 6 Aktive im Einsatz. Folglich kam es auch zu Spielen gegeneinander. Im Halbfinale siegte in einem spannenden Spiel Wilhelmine Witthus  gegen Rike Grawe. Das Finale verlor allerdings Wilhelmine gegen Ihre alte Rivalin Santhu aus Göhren. Somit Silber und Bronze nach Greifswald. Herzlichen Glückwunsch!

Unter den besten 8 Platzierungen in dieser Altersklasse spielten noch Anna Briese sowie Lara Waterstradt. In den Doppeln kam eine Silbermedaille für Wilhelmine mit Ihrer guten Partnerin Lilly Monsig aus Neubrandenburg dazu. Sie verloren das Finale gegen Sandhu/Hoth knapp in 3 Sätzen. Bronze ging an Anna und Lara.

Im Damendoppel U17 gab es noch einen 3. Platz durch Alina Schimps und Rike Grawe. Im Halbfinale verloren sie knapp gegen Bull/Westphal aus Göhren.

Unser Fazit: Nach 3 Jahren intensiven Trainings konnten sich die BSV-Einheit-Aktiven in allen Altersklassen unter den besten 12 Plätzen des Landes M/V behaupten.

Erfried Michalowsky/Trainer