Diesen Sonntag waren all unsere vier Mannschaften im Einsatz. So spielte unsere erste Mannschaft in Neubrandenburg, unsere Zweite in Rostock und unsere Dritte und Fünfte hatten ein Heimspiel in Greifswald.

In der Landesliga ging es für unsere leider unvollständige (erste) Mannschaft gegen die gastgebende SG Neubrandenburg/Bützow und den Greifswalder SV 98. In der ersten Partie des Tages zeigte sich die SG Neubrandenburg/Bützow als starker Konkurrent und es war schnell klar, dass es eng wird. Die Herrendoppel gingen ungefährdet an die SG Greifswald/Güstrow. Das Damendoppel konnte nicht gewonnen werden. Unerwartet konnte anschließend nur noch das Mixed einen Punkt holen. Überraschend stark spielten die Herreneinzel des Gastgebers und ließen keinen Spielgewinn zu. Am Ende stand eine 3:5 Niederlage. Im Spiel gegen den Greifswalder SV 98 sollte es eigentlich besser laufen. Auch hier holte die Herren relativ problemlos die Doppel, während das  Damendoppel nach Greifswald ging. In den Herreneinzeln konnte lediglich Claudio sein Spiel gewinnen. Die restlichen Spielen wurden verloren, so dass es auch hier am Ende 3:5 stand. Nun heißt es dranbleiben, trainieren und (weiter)kämpfen.

Unsere zweite Mannschaft spielte in Rostock gegen die Mannschaften Empor Saßnitz (SG mit Stralsund) 1 und ESV Turbine Rostock 1. Die ersten Doppel das Tages gegen Saßnitz konnten alle in 2 Sätzen gewonnen werden. Anschließend gingen auch das dritte Herreneinzel sowie Dameneinzel  an Greifswald. Im ersten Herreneinzel musste sich André im dritten Satz seinem Gegner geschlagen geben, und das zweite Herreneinzel unterlag. Ebenfalls zu unseren Ungunsten ging das Mixed von Patrick und Amanda aus. Dennoch stand es am Ende 5:3 für uns, damit konnte die Partie gewonnen werden. In der zweiten Begegnung gewannen André und Stephen und auch Patrick und René ihre Doppel, während das Damendoppel leider verloren wurde. Anschließend konnten alle drei Herreneinzel gewonnen werden, wobei besonders das Erste von Stephen in spannenden und sehenswerten drei Sätzen endete. Auch diese Partie ging mit 5:3 an uns. Doppelsieg für unsere Zweite! Erneut herrschte eine gute Stimmung in der Halle unter den Spielern der Spielgemeinschaft. Es wurde angefeuert, beraten und zusammen gesiegt, so darf es gerne weitergehen.

Und auch für unsere dritte und fünfte Mannschaft war Spieltag, sie spielten in der heimischen Halle und auch gegeneinander. Dabei kamen teils auch unsere Jüngsten zum Einsatz: Alexandra, Alina und Lilly kämpften jeweils in den Damenspielen und dem Mixed um Punkte. Während im Damendoppel gegen Anne und Julia Erfahrung gesammelt wurde, konnte Alina ihr Einzel für sich entscheiden. Ebenfalls an unsere Fünfte ging das erste Herrendoppel um Thomas und Erfried. Im Mixed konnten abermals Erfried und Lilly viele Punkte holen, am Ende gewannen Anne und Stefan. Und auch das zweite Herrendoppel und die Herreneinzel gingen an die SGG 3, welche am Ende mit 6:2 siegte. Die Begegnung unserer dritten Mannschaft mit der SGS 2 ging hingegen 5:3 zu Ungunsten unserer Mitglieder aus. Hier punkteten: das erste Herrendoppel, das Damendoppel und das erste Herreneinzel. Unsere fünfte Mannschaft trennte sich außerdem gegen die SGNB 3 mit einem 4:4 unentschieden. Ihre Spiele gewinnen konnten Alina im Dameneinzel, Ralph und Jan im ersten und zweiten Herreneinzel, und Lilly und Alex im Damendoppel, Glückwunsch!