Gelungener Auftakt in die neue Saison

Für die 1. Mannschaft startete die neue Saison gleich mit 2 erwartet schweren Aufgaben.
Gegner waren der amtierende Landes-Pokalsieger BSC95 Schwerin und der Landeliga-Meister Greifswalder SV 98.

Zunächst ging es gegen den Lokalrivalen vom GSV. Hier konnten das 2. Herrendoppel (Kloß/Fiebig), das 3. Herreneinzel (Fiebig), das Dameneinzel (Wagener) und das Mixed (Wysocki/Michalowsky) jeweils in 2 Sätzen gewonnen werden. Das erste Herrendoppel, das Damendoppel und das 2. Herreneinzel gingen an den Greifswalder SV. Im 1. Herreneinzel ging es für Alexander Kolb über 3 Sätze. Am Ende musste er sich aber seinem starken Gegner knapp geschlagen geben. Endstand damit 4:4

Weiter ging es dann mit unveränderter Aufstellung gegen den BSC95. Hier punkteten wieder das zweite Herrendoppel und das Mixed. Alex Kolb und Nick Kloß holten ihre Spiele im Einzel nach 3 hart umkämpften Sätzen ebenfalls nach Greifswald. Hierbei schaffte es Alex den amtierenden Landesmeister im Herreneinzel nach einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung zu bezwingen. Die weiteren Spiele wurden alle in 2. Sätzen an Schwerin abgegeben. Endstand auch hier 4:4 Unentschieden. (Ergebnisse bei turnier.de)

Die 2. Mannschaft trat auswärts gegen den PSV Rostock 1 und Turbine Rostock 1 an. Uns gelang ein Sieg über Turbine mit 6:2 in welchem Megges/Melzer das Herrendoppel dominierten. Wesche/Greif lieferten sich ein ausgeglichenes Dreisatzmatch im 2. HD. Die Herreneinzel gingen allesamt an den BSV (Melzer, Greif, Wesche). Im Damendoppel (Schlatter/Wiesenthal) und Dameneinzel gelang kein Überaschungssieg, aber in einem beachtlichem Mixed rangen Melzer/Wiesenthal zum Ende den Gegner in einem knapopen 3. Satz noch nieder.

Die zweite Begegnung gegen den PSV Rostock ging zunächst mit 3:5 Spielen verloren. Sichere Punktelieferanten waren nur Melzer und Megges im HD und Melzer im HE. Greif musste sich im 2. HE klar geschlagen geben und Wesche im 3. HE kurz vor Ende des letzten Satzes krampfbedingt aufgeben. Ein souveränes Mixed (Megges/Schlatter) lieferte den 3. Punkt.
Am Ende des Spieltages wurde jedoch bekannt, das der PSV die beiden HD nicht ranglistenkonform aufstellte, wodurch die Begegnung zu einem 4:4 Unentschieden umgewertet wurde. (Ergebnisse bei turnier.de)

Die 3. Mannschaft trat ebenfalls in heimischer Halle in der Pommernliga an. Die Gegner (GW90 Anklam und SG Saßnitz/Stralsund) waren stark aufgestellt. Wir nahmen die Herausforderung gerne an, aber es reichte schließlich nur zu einem 2:6 gegen SG Saßnitz/Stralsund und 3:5 gegen GW90 Anklam.