Beim Landespokal Mecklenburg-Vorpommern 2016/17 spielte heute die erste Mannschaft  in Neubrandenburg (Gruppe C), während die zweite Mannschaft Ausrichter für Gruppe B in heimischer Halle war. In beiden Gruppen sagte einer der vier Vereine ab, so dass es nur jeweils 2 Begegnungen für beide Mannschaften gab.

Die Erste konnte sich gleich deutlich mit einem 6:0 gegen die Spielergemeinschaft (SG) Empor Saßnitz/Stralsund durchsetzen, wobei kein einziger Satz verloren ging. Spannender verlief das Match gegen die SG MS Neubrandenburg/Bützow. Beide Doppel wurden souverän gewonnen, bei den Einzeln waren die Punkte umkämpfter. Leider verlor Claudio im 1. HE den 3. Satz 15-21 gegen C. Balscheid, dafür setzte sich im DE Franziska im 3. Satz mit 21-14 gegen S. Röhr durch. Letzlich gewann der BSV 5:1 und sicherte sich damit den ersten Platz der Gruppe C vor der SG MS Neubrandenburg/Bützow.

Die Zweite (Bild) hatte mit dem GSV 98 im Lokalderby einen schweren Auftaktgegner und unterlag 1:5, wobei André und Stephen in einem starken Doppel gegen M. Pierron und N. Michalowsky den Ehrenpunkt erkämpften. Um weiter im Pokal teilnehmen zu können, musste demnach das Match gegen Turbine Rostock gewonnen werden. Nach 5 Spielen stand es 3-2 für den BSV und das Mixed musste die Entscheidung herbeiführen. Sebastian und Amanda standen M. Schlamp und S. Haacker gegenüber und vergaben den 1. Satz 7-21. Danach fanden sie aber ins Spiel zurück und errangen im sicher spannendsten Mixed der 2. Mannschaft in dieser Saison mit knappen 21-19 und 23-21 den benötigten Sieg. Damit sicherten wir uns den 2. Platz in Gruppe B hinter dem GSV 98 und sind die einzigen Pokal-Finalteilnehmer aus der Landesklasse.

Zur Pokal-Finalrunde am 21.05.2017 treffen dann in Gruppe 1 beide BSV-Mannschaften in unserer Halle aufeinander und auf den BSC 95 Schwerin. Weitere mögliche Gegner den 3 Endspielen nach der Gruppenphase können  der GSV 98, der Güstrower SC 09 und SG MS Neubrandenburg/Bützow werden. Alle Ergebnisse und Ansetzungen sind im Detail auf turnier.de nachzulesen.