Eine kleine Mannschaft unseres Vereins machte sich auf den Weg nach Bützow zur LEM O35. Stephan, André, Martin, Thomas, Patrick, Nithin und Kerstin spielten in den verschiedenen Altersklassen.
Den Anfang machte wie stets das Mixed. In der AK O35 spielten Kerstin und Patrick in einer Gruppe mit 3 Paarungen. Ein erstes Spiel gegen die Güstrower Vertretung wurde gewonnen. Im 2. Gruppenspiel war es die erwartete schwere Aufgabe gegen Geffe/Röhl aus Neubrandenburg. Nach 3 Sätzen stand das HF fest, hier warteten Saß/Schreiber ebenfalls aus Neubrandenburg. Nach 3 Sätzen mussten wir uns geschlagen gegeben und mit dem 3. Platz war der Auftakt gemacht.

Dann standen die Einzel an. Hier spielten Martin in der O45, André und Thomas in der O50 und Stephen in der O55. Martin spielte in einer 4er Gruppe jeder gegen jeden. Das erste Spiel hat Martin souverän und das 2. Spiel kampflos gewonnen. Im 3. Spiel gegen Arnold (GSV) musste er sich in 3 Sätzen geschlagen geben und so stand der 2. Platz fest.
Auch in der O50 wurde in einer 4er Gruppe gespielt. André konnte seine Spiele alle erfolgreich spielen und stand am Ende als Sieger fest. Thomas bestritt seine Spiele mit einem Sieg und zwei Niederlagen und wurde am Ende Dritter.
Stephen hatte von uns allen das Mammutprogramm an diesem Tag zu absolvieren. Nach zwei Spielen in der Gruppe, die er souverän gewann, ging es in die KO-Phase. Hier bestritt Stephen 3 Spiele und stand zum Schluss im Finale, welches er gegen H. Maffke aus Sassnitz überzeugend gewann.

Zum Schluss wie immer die Doppel. In der AK O35 spielten Nithin und Patrick. Nach 3 Spielen jeder gegen jeden stand der 2. Platz fest. Martin und Thomas spielten in der O45. Auch hier ging es jeder gegen jeden in einer 3er Gruppe. Am Ende war es der 2. Platz. Dann noch André und Stephen in der O50, wie immer in einer 4er Gruppe. Nach allen Spielen war der 1. Platz souverän erreicht.

Fazit: drei erste  Plätze, drei zweite Plätze und zwei dritte Plätze. Glückwunsch an alle.

 

« von 2 »
Bericht: Kerstin                                 Bilder: Kerstin und Martin