Zu den diesjährigen Landesmeisterschaften der Jugend (U11-U19) im Badminton reisten 11 Spielerinnen und Spieler in die Barlach-Stadt Güstrow. Die Sport- & Kongresshalle war für die Einheitspieler ein erfolgreiches Parkett mit dem Ergebnis von 6 Landesmeistern, 3 Vizemeistern und 5 dritten Plätzen.

Im ME U11(Mädchen-Einzel unter 11 Jahre) gewann unsere Jüngste, Magarete Witthus, das Finale gegen Mater aus Güstrow in 2 Sätzen.

Ihre Schwester Wilhelmine gewann den LM-Titel im ME U15 gegen ihre bekannte Konkurrentin Jandura aus Saßnitz, diesmal im Finalsatz deulich 21:19 und 21:14.

Den dritten Einzeltitel erspielte Alina Schimps souverän in der ME U19 in zwei klaren Sätzen gegen Brooks aus Güstrow. Ihre wirklich gute Form bewies Alina mit dem weiteren Gewinn des Landesmeistertitel im Doppel, zusammen mit der sehr gut spielenden Lilly Kahl, beide Einheit Greifswald, gegen Lens/Monsig aus Neubrandenburg in zwei Sätzen 21:13 und 21:11.

Weitere Titelträger wurden im Doppel U13 Emil Pohl mit seinem Partner Hellbach aus Göhren im Finale gegen Kupzig/Seibert (beide aus Rostock) mit Sätzen 21:16 und 21:8. Eine Paarung mit Perspektive!

Wilhelmine gewann den zweiten Landesmeister-Titel im Mixed mit ihrem Partner Friedrich aus Schwerin gegen die Saßnitzer Jandura/Heinze in drei schweren Sätzen.

Allen Landesmeistern unsere herzlichen Glückwünsche!

Zweite Plätze errangen Rike Grawe und Matthilde Witthus im Doppel U17 sowie Magarete Witthus mit M. Schlichtenberg aus Göhren in der U13.

Dritte Plätze erkämpften Augustine Witthus, Mara Clausen, Yara Metzlaff und Levi Tessaro.

Fazit: Ein großartiges Ergebnis für die Badmintonspieler des BSV Einheit Greifswald.

Weitere Infos gibt es auf den Seiten des BVMV und alle Ergebnisse auf DBV.turnier.de

Er. Michalowsky/ Trainer

« von 2 »